Erfolgreiches TOGU Fortbildungs- und Netzwerkevent am 6. April mit 200 Teilnehmern
Am 6. April, bereits einen Tag vor Messebeginn der FIBO, lud TOGU zum Branchentreff in das Kongresszentrum der Messe Köln ein. Der Internationale TOGU Tag hat sich mittlerweile als eine beliebten Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltung der Branche etabliert. Der Premium-Hersteller von luftgefüllten Trainings- und Therapiegeräten präsentierte Teilnehmern und Partnern ein abwechslungsreiches Theorie- sowie Praxisprogramm zum Thema "Faszien im Fokus von Fitness und Therapie".
Referenten waren dieses Jahr Dr. Robert Schleip, Gabi Fastner und Christoph Stumpf.
Dr. Robert Schleip (Direktor der Fascia Research Group, Universität Ulm):
"Gezielte Trainierbarkeit der Faszien: Was sagt die aktuelle Forschung?"
"Das Thema "Faszien" steht mehr denn je im Mittelpunkt von Sport, Medizin und Fitness. Unser Anliegen ist es, dass Forschungsstände, Fakten und Spekulationen erklärt, besprochen und differenziert werden. Nur so ist es möglich, das Thema durchsichtig zu gestalten und Sicherheit zu gewährleisten. Der TOGU Tag war die optimale Plattform dafür und hat sehr viel Spaß bereitet."
Gabi Fastner (Ausbilderin und Referentin für Fitness und Gymnastik):
"Faszien release mit der Actiroll® und TOGU fascial circuit: Stabil und beweglich."
"Der TOGU Tag ist die perfekte Netzwerkveranstaltung für die Branche. Den Teilnehmern wird ein abwechslungsreiches Programm zur aktuellen Thematik geboten. Die Kombination aus praktischem Teil, bei dem zahlreiche unterschiedliche TOGU-Trainingsgeräte zur Verfügung stehen, und spannenden theoretischen Vorträgen ist einzigartig und ein absolutes Highlight zum Start der FIBO."
Wolfgang Moosleitner (TOGU Vertriebsleiter)
"Das Feedback der Teilnehmer am Internationalen TOGU Tag ist hervorragend und
bestätigt uns in unserem Ziel, das Event als regelmäßige Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltung vor der FIBO zu etablieren. Alle Vorträge sorgten bei den ca. 200 Fachleuten für Begeisterung."
Thema "Faszien" so populär wie nie
Dank der medizinischen Forschung wird die Thematik zunehmend greifbarer und bereichert damit auch den Sport und die Fitness. Denn jede Körperstruktur ist von Faszien umgeben.
Das verbindende Gewebe ist enorm wichtig für die Leistungsfähigkeit eines Sportlers, aber
auch für Prävention und Rehabilitation. Ein gut trainiertes und integriertes Fasziennetz
beeinflusst die Kraftentwicklung und -übertragung, optimiert die Belastbarkeit von Sehnen
sowie Bändern und schützt die Muskulatur vor Verletzungen. TOGU hat flexible und innovative Sportprodukte für ein adäquates Training entwickelt. Die luftgefüllte Actiroll® ist die
erste Faszienrolle, deren Härte per Pumpe stufenlos auf die individuellen Bedürfnisse der
Anwender eingestellt werden kann.
Pressekontakt:
TOC Agentur für Kommunikation GmbH & Co. KG
Moritz Lembeck/Michael Scharnagl
www.press-service.info